Mein Konto
    Kindisch oder ein Gag? Marvel ist verärgert über neuen "Fantastic Four"-Film und tötet die Cast-Mitglieder in einem neuen Comic

    Kindisch oder nur ein kleiner Scherz? Marvels neuester Seitenhieb gegen den "Fantastic Four"-Film von Fox sorgt gerade für mächtig Diskussionen bei den Comic-Fans. Der Grund: In einem neuen "Punisher"-Comic wird der "Fantastic Four"-Cast getötet.

    Marvel

    Im am 19. November 2014 veröffentlichten neuen "The Punisher"-Comic von Marvel gibt es eine Szene, in der drei junge Menschen beisammen sitzen und auf einen abwesenden Freund warten. Die drei Wartenden sehen so aus wie Miles Teller, Jamie Bell und Kate Mara, sind mehr als offensichtlich den Cast-Mitgliedern des kommenden "Fantastic Four"-Films nachempfunden. Sie reden über eine vierte Person, die sie "Mike" nennen – ein Verweis auf Michael B. Jordan, der im kommenden "Fantastic Four"-Film die "menschliche Fackel" Johnny Storm spielt. Dazu fällt dann im Comic auch gleich der Satz "Does Mike think this movies ia all about Johnny?", während eine andere Figur von einem "Sequel" spricht, dass ein gewisser Trang macht (wohl eine Anspielung auf Regisseur Josh Trank). Kurz darauf werden die Wartenden von einer Explosion zerfetzt.

    Viele Comic-Fans unterstellen Marvel nun im Netz ein kindisches Verhalten, ob dieses offensichtlichen Seitenhiebs gegen die Verfilmung durch Fox. Der Schluss liegt zumindest nahe, denn bei Marvel wollte man unbedingt die Filmrechte an den "Fantastic Four" zurück. Weil Fox nun aber einen neuen Film macht, behält das Studio erst einmal die Rechte. Marvel-CEO Ike Permutter soll darüber so erbost gewesen sein, dass er seinen Mitarbeitern auftrug, alle "Fantastic Four"-Poster aus den Geschäftsräumen der Firma zu entfernen. Zudem werden 2015, also im Umfeld des Kinostarts, keine neuen "Fantastic Four"-Comics veröffentlicht, wobei Marvel und Eigentümer Disney darauf hinwiesen, dass dies nichts mit dem Kinofilm zu tun haben.

    Comic-Autor Nathan Edmondson, der den nun diskutierten "Punisher"-Comic" geschrieben hat, verteidigt sich auf Twitter übrigens. Er bestätigte zwar, dass die Figuren den Filmvorbildern ähneln, will darin aber keinen Seitenhieb erkennen. Wer die Szene als "kindisch" empfindet, missinterpretierte sie. Es handele sich nur um kleine Cameos und er persönlich freue sich sehr auf den "Fantastic Four"-Film. Also alles nur ein harmloser kleiner Gag?

    Die betreffenden Comic-Bilder gibt es bei den Kollegen von Slashfilm zu sehen. Der neue "Fantastic Four"-Film von "Chronicle"-Regisseur Josh Trank soll am 18. Juni 2015 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top