Dem Kinostart von "Star Wars: The Force Awakens" am 17. Dezember 2015 fiebern Fans bereits ungeduldig entgegen und auch der Nachfolger "Star Wars: Episode VIII" wird sehnsüchtig erwartet. Eine Vorstellung davon, was uns visuell dabei erwarten mag, gibt nun der jüngste Neuzugang zum "Star Wars 8"-Team. Denn für das Projekt wurde nun laut Variety Rick Heinrichs als Produktionsdesigner verpflichtet.
Heinrichs hat bereits für seine Arbeit an "Sleepy Hollow" einen Oscar (in der Kategorie Best Art Direction-Set Decoration) gewonnen; dafür arbeitete er mit Tim Burton zusammen, mit dem ihn noch zahlreiche gemeinsame Projekte verbinden. So war er u. a. noch an Burtons "Nightmare Before Christmas" (als visueller Berater), "Edward mit den Scherenhänden" (als Set-Designer) und als Produktionsdesigner an dem demnächst anlaufenden "Big Eyes" (Kinostart: 23. April 2015) beteiligt. Seine Arbeit zeichnet sich oftmals durch einen einzigartigen, gotischen Stil aus.
Bei "Star Wars 8" wird im Gegensatz zu "The Force Awakens" nicht mehr J.J. Abrams Platz auf dem Regiestuhl nehmen, sondern Rian Johnson ("Looper"), der sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnet.