Mein Konto
    Disney gibt US-Starttermine für die Animationsfilme "Moana" und "Zootopia" bekannt

    Einmal tierisch, einmal südpazifisch – so wird es 2016 in Disneys Animations-Sektor zugehen. Der Mäusekonzern bringt 2016 die Filme "Zootopia" und "Moana" auf die Leinwand und hat nun die konkreten US-Startdaten bekanntgegeben.

    Walt Disney Animation Studios

    Zu Ostern 2016 hoppeln die Hasen aus "Zootopia" über die Leinwand. In dem Disney-Animationsfilm, der in den USA am 4. März 2016 in 3D starten wird, geht es um eine Stadt mit tierischen Bewohnern. Fuchs Nick Wilde hat normalerweise eine große Klappe, muss sich jedoch auf die Flucht begeben, als er eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht begangen hat. Hasen-Dame Lt. Judy Hopps ist die beste Polizistin der Stadt und nimmt die Verfolgung auf. Als sie jedoch erkennt, dass Wilde unschuldig und das Opfer einer Verschwörung ist, arbeiten Fuchs und Hase zusammen. Hier seht ihr das Konzeptbild zu "Zootopia" von Byron Howard ("Rapunzel - Neu verföhnt"):

    Walt Disney Animation Studios

    An Weihnachten geht es dann mit dem klassischen Disney-Musical weiter. "Moana" startet in den USA am 23. November 2016 und wird in der Advents-Zeit die kleinen und großen Disney-Fans mit einer abenteuerlichen Geschichte rund um ein tapferes Mädchen beglücken. Moana Waialiki lebt auf einem Eiland im Südpazifik. Als ihre Familie in Schwierigkeiten gerät, begibt sich das Mädchen auf eine große Reise und begegnet dabei unter anderem Halbgott Maui. Auch zu diesem Film gibt es bereits ein Konzeptbild, Regie führen Ron Clements und John Musker ("Küss den Frosch").

    Walt Disney Animation Studios
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top