Freunde von Horror-Omnibus-Filmen wie "V/H/S - Eine mörderische Sammlung" oder "22 Ways To Die" dürfen sich auf Nachschub freuen. Für "Tales Of Halloween" schlossen sich nun elf Horror-Experten zusammen, um einen Episodenfilm mit insgesamt zehn Segmenten über das Fest des Gruselns zu machen. Laut dem Branchenmagazin Deadline haben sie dafür zehn miteinander verbundene Geschichten entworfen, die in einer verschlafenen amerikanischen Vorstadt spielen, die in einer Halloween-Nacht gleich von mehreren Gefahren heimgesucht wird: Serienkiller, Aliens und Untote sollen darunter sein.
Hinter "Tales Of Halloween" stecken elf befreundete Regisseure, die sich gemeinsam auch The October Society nennen und immer wieder bei ihren Projekten austauschen und unterstützten. Angeführt werden sie von Axelle Carolyn ("Soulmate"), der die Idee zum dem Episoden-Horrorfilm hatte, alle zusammenbrachte und das Projekt konzipierte und produziert. Prominenteste beteiligte Regisseure sind Neil Marshall ("Doomsday", "Game Of Thrones", "The Descent") und Darren Lynn Bousman ("Saw 2 – 4"). Die weiteren beteiligten Filmemacher sind Joe Begos ("Almost Human"), Adam Gierasch ("Night Of The Demons"), das Regie-Duo Andrew Kasch und John Skipp ("Stay At Home Dad"), Mike Mendez ("Big Ass Spider!"), Dave Parker ("The Hills Run Red"), Ryan Schifrin ("Abominable") und Paul Solet ("Grace"). Die Dreharbeiten sollen im November 2014 stattfinden und uns würde es stark wundern, wenn das Ergebnis nicht pünktlich zu Halloween 2015 veröffentlicht werden würde.
Mit "Trick 'r Treat - Die Nacht der Schrecken" gab es vor einigen Jahren übrigens bereits einen ähnlichen Halloween-Horror-Film, in dem eine verschlafene Kleinstadt in mehreren Episoden von allerhand Bedrohungen heimgesucht wurde.