Mein Konto
    "Daredevil"-Star Charlie Cox: Neue Serie wird düsterer als alles, was Marvel bisher produziert hat

    Mit "Guardians of the Galaxy" zeigte Marvel kürzlich erneut, dass Humor bei ihren Produktionen groß geschrieben wird. Mit der Serie "Daredevil" soll laut Hauptdarsteller Charlie Cox das Studio erstmals zeigen, wie düster es auch zugehen kann.

    Netflix

    Während die nächsten Kinoprojekte von Marvel auf Hochtouren laufen und für reichlich Aufregung sorgen – immerhin wird mit der augenscheinlichen Adaption des "Civil War"-Handlungsstranges in "Captain America 3" eines der beliebtesten Marvel-Crossovers verfilmt – ist das umtriebige Studio auch in der Serienlandschaft nicht untätig. Zwar lief die TV-Serie "Agents of S.H.I.E.L.D." nicht so erfolgreich wie Marvel es sich erhofft hatte, aber an zahlreichen weiteren Serien zu bekannten Marvel-Helden soll es demnächst dennoch nicht mangeln. Der blinde Superheld Daredevil ist einer jener namhaften Helden der kommenden Marvel-Serien. Daredevil-Darsteller Charlie Cox sprach kürzlich mit Heat Vision über seine Rolle des Anwalts Matt Murdock und die völlig neuartige Herangehensweise an den Stoff.

    Als Vorbereitung für seine Rolle las Cox so viele Comics wie noch nie zuvor in seinem Leben. "Ich las Comic um Comic und es gibt immer wieder Momente in ihnen, die wir in der Show zitieren werden." Doch die Serie soll laut Cox auch in ganz neue Richtungen gehen, sowohl inhaltlich als auch visuell: "Wir versuchen eine Serie zu machen, die neu ist und sehr viel düsterer als alles, was Marvel bisher gemacht hat." Den Grund für diese neuartige Dunkelheit des Materials sieht Cox in der Figur des Helden selbst: "Er nimmt das Gesetz in die eigene Hand und weiß nicht, ob er damit jemals aufhören könnte. Vielleicht ist er sogar süchtig danach."

    Wann genau Charlie Cox als Daredevil das Gesetz in die eigene Hand nehmen wird, um Schwerverbrechern wie dem machtgierigen Gangsterboss Kingpin (Vincent D’Onofrio) das Handwerk zu legen, steht noch nicht fest. Derzeit wird damit gerechnet, dass die 13 Episoden von "Daredevil" im Verlauf des Jahres 2015 über den Online-Streamingdienst Netflix zu sehen sein werden. Wer Ben Affleck, der bald in die Kutte eines ganz anderen Superhelden schlüpfen wird, in der Rolle des Mannes ohne Furcht sehen will, kann sich hier den Trailer zum "Daredevil"-Kinofilm von 2003 anshen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top