Ein paar junge Leute fahren für ein Wochenende zu einer Hütte im Wald und werden von irgendetwas besonders Grausamen dahingerafft - diese Geschichte hat man in Horrorfilmen schon gefühlt tausendmal gesehen. So auch in "Cabin Fever" aus dem Jahr 2002, wo das besonders Grausame ein fleischfressender Virus war. Dieser Film brachte dem Drehbuchautor und Regisseur Eli Roth, der später "Hostel" inszenierte und in "Inglourious Basterds" mit einem Baseballschläger auf Nazis einprügelt, seinen Durchbruch. Es folgten zwei Fortsetzungen und inzwischen scheint es Zeit für ein Remake - doch dies wird nun unter ungewöhnlichen Umständen produziert, denn wenn die Geschichte schon tausendmal erzählt wurde, warum um ein neues Drehbuch bemühen?
Als Regisseur fungiert diesmal Travis Zariwny ("Space Soldiers"), während Roth als Produzent dabei ist. Das Besondere an diesem Remake ist jedoch: Es wird das Originaldrehbuch aus dem Jahr 2002 verwendet. Roth erklärte dazu laut Collider, er sehe dies "als so etwas wie die Wiederaufführung eines Bühnenstücks." Wie und ob Regisseur, Cast und Crew es nun schaffen oder überhaupt beabsichtigen, noch irgendeine originelle Idee in den Film zu integrieren, wird sich zeigen.
Die Schauspieler stehen übrigens auch schon fest. So werden laut Deadline Gage Golightly ("Teen Wolf"), Dustin Ingram ("Paranormal Activity 3"), Samuel Davis ("Sin City 2: A Dame To Kill For"), Matthew Daddario ("When The Game Stands Tall") und Nadine Crocker ("Mordlust - Some Guy Who Kills People") mit dabei sein und die Dreharbeiten sollen bereits kommende Woche, also Ende Oktober 2014, beginnen. Im Anschluss gibt es dann gleich noch einmal den Trailer zum Original: