Es ist angerichtet: Der sonst für Komödien und sein loses Mundwerk bekannte Eddie Murphy wird demnächst als Koch im neuen Film des "Miss Daisy und ihr Chauffeur"-Regisseurs Bruce Beresford die Hauptrolle übernehmen. Laut Empire war ursprünglich Samuel L. Jackson für diese Rolle vorgesehen, doch terminliche Probleme zwangen ihn, das Angebot abzulehnen. Susan McMartin, die bereits bei "Californication" und "Two and a Half Men" Erfahrungen sammeln konnte, wird das Drehbuch beisteuern.
Basierend auf einer wahren Geschichte, wird es in "Cook" um besagten Koch gehen, der von einem sterbenden Mann kurz vor seinem Tod engagiert und damit beauftragt wird, in Zukunft für seine Freundin und seine Tochter Mahlzeiten zu zaubern.
Für Eddie Murphy wird es die erste ernste Rolle in einem Drama seit 2006 sein. Damals hat er in Bill Condons "Dreamgirls" in der Rolle des James "Thunder" Early brilliert und dafür seine erste und bislang einzige Oscarnominierung eingeheimst. Scheinbar holen seriöse Stoffe das Beste aus Murphy hervor, weswegen man auf seine Darbietung als Koch gespannt sein darf. Doch bis es so weit ist, könnt Ihr euch von seinen Fähigkeiten selbst überzeugen. Deshalb gibt es hier nochmal den Trailer zu "Dreamgirls":