Im Frühjahr 2014 verriet David Spade, dass er eine Fortsetzung seiner 2001er Slapstick-Komödie "Joe Dirt" bzw. "Joe Dreck", wie der Film in Deutschland heißt, plane. Der Clou an der Sache ist aber, dass der Film nicht in die Kinos kommen wird, sondern auf Sonys Streaming-Dienst Crackle veröffentlicht werden soll. Crackle ist u. a. bekannt dafür, dass die Web-Serie "Comedians in Cars Getting Coffee" von Comedy-Legende Jerry Seinfeld dort anzuschauen ist.
Zum Inhalt der Fortsetzung "Joe Dirt 2" gibt es noch keinerlei Details. Vage Andeutungen von Seiten Spades lassen laut Firstshowing jedoch vermuten, dass die Handlung des Films dort einsetzt, wo der erste Teil aufgehört hat. Im Vorgänger berichtete ein gutgläubiger Hinterwäldler mit Vokuhila in einem Radiointerview alles andere als unlustig über das Scheitern und missglückte Situationen seines bisherigen Lebens, was die Zuhörer an den Apparaten in seinen Bann zog, weil der geborene Verlierer trotz allem ein glücklicher Mensch zu sein schien...
Laut Crackle-Chef Eric Berger ist die Fortsetzung eine "einzigartige Vision" und durch den digitalen Crackle-Release weltweit das erste Filmprojekt dieser Art. David Spade ist als Drehbuch-Co-Autor und Produzent beteiligt und wird ein weiteres Mal in die Hauptrolle des liebenswürdigen White-Trash-Prolls Joe schlüpfen, worüber er sich äußerst erfreut äußerte: "Ich habe jahrelang mit dieser Perücke geschlafen und es wird sehr schön werden, sie mal wieder bei Tageslicht zu tragen."
Fred Wolf, der beim ersten Teil ebenfalls am Drehbuch mitgearbeitet hatte, wird die Fortsetzung inszenieren. Die Dreharbeiten sollen bereits im November 2014 in Louisiana beginnen. Welche Figuren aus dem ersten Teil ebenfalls mit dabei sind und welche weiteren Darsteller verpflichtet wurden, ist noch nicht bekannt.
An dieser Stelle zur Erinnerung an den ersten Teil der Trailer zu "Joe Dirt":