Für seine vierte Zusammenarbeit mit Tom Hanks (nach "Der Soldat James Ryan", "Catch Me if You Can" und "Terminal") dreht Steven Spielberg "St. James Place" in den Babelsberger Filmstudios. Medienboard Berlin-Brandenburg verkündete, dass man den Film nicht nur in der Hauptstadtregion filmt, sondern auch mit 500000 Euro fördert.
Der Agententhriller spielt während des Kalten Kriegs der 60er Jahre in Berlin und Moskau, wo Gary Powers U-2 Spionage Flugzeug über Russland abgeschossen wird. Der Jurist James Donovan (Hanks) wird von der CIA mit der Aufgabe betraut, mit den Sowjets über die Freilassung des Piloten zu verhandeln.
Neben Tom Hanks werden außerdem Sebastian Koch, Mark Rylance und Amy Ryan in weiteren Rollen zu sehen sein. Und nicht nur der Regisseur kann sich mit Steven Spielberg blicken lassen, auch das Drehbuch entstammt dem Genie des vierfach oscarprämierten Bruder-Gespanns aus Joel und Ethan Coen.
Einen Starttermin für "St. James Place" gibt es auch schon: Am 12. November 2015 soll der Film in den deutschen Kinos anlaufen. Hier ein Trailer zur äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit von Spielberg und Hanks in "Der Soldat James Ryan":