Matt Damon muss als Mark Watney in "The Martian" allein auf dem Roten Planeten ums Überleben kämpfen. Doch das Mars-Abenteuer ist nicht ausschließlich eine knallharte One-Man-Show, denn der Ingenieur und Botaniker war nicht allein im All unterwegs, bevor er auf dem Mars strandete. Er ist zusammen mit weiteren Astronauten auf dem Mars, um diesen zu erforschen. Als dann aber ein Sturm auf sie zurast, muss die Crew schnellstmöglich verschwinden – dabei bleibt Watney zurück. Damon ist also nicht der einzige Darsteller, den wir ab dem 26. November 2015 in Ridley Scotts Sci-Fi-Film auf der Leinwand sehen. "Zero Dark Thirty"-Star Jessica Chastain, "House Of Cards"-Journalistin Kate Mara und "Brautalarm”-Star Kristen Wiig wurden jüngst mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Nun gesellt sich ein Herr zur illustren Runde von Kandidatinnen: Michael Peña ("End of Watch", Cesar Chavez - An American Hero") befindet sich laut einem Bericht von Variety in frühen Verhandlungen für einen nicht näher erläuterten Part.
Demzufolge soll der Darsteller Interesse haben; die Frage sei, ob sein voller Terminkalender ein Engagement zulasse. Scott will mit den Dreharbeiten bereits im November 2014 beginnen. Derzeit steht Peña noch für Marvels "Ant-Man" von Peyton Reed vor der Kamera und hat mit der Komödie "War on Everyone" auch noch einen bald in die Produktion gehenden Film vor sich.
Bevor wir Peña eventuell auf Mars-Mission oder in der Comic-Verfilmung mit dem Ameisenmann zu Gesicht bekommen, kämpft er an der Seite von Brad Pitt in dem Kriegsfilm "Herz aus Stahl" (Kinostart: 1. Januar 2015). Dazu könnt ihr euch nachfolgend noch einmal den deutschen Trailer ansehen: