Mein Konto
    "The Wire"-Star Michael K. Williams bewirbt sich für Rolle in Marvels "Black Panther"

    Dass Marvel einen "Black Panther"-Kinofilm plant, ist zwar nicht offiziell, aber auch kein Geheimnis mehr. Nun bringt sich der nächste Darsteller für die Hauptrolle ins Gespräch: Michael K. Williams.

    HBO

    In einem Interview mit Cinemablend verriet der unter anderem durch die Serien "The Wire" und "Boardwalk Empire" bekannte Michael K. Williams, dass er eine Rolle in Marvels kommendem Comicfilm "Black Panther" will, natürlich am liebsten die Hauptrolle. Er gehört damit aber zu einer langen Liste von Schauspielern, die sich bereits für den Part ins Gespräch brachten. Auch John Boyega ("Attack The Block"), Chadwick Boseman ("42"), Morris Chestnut ("Kick-Ass 2") und Adewale Akinnuoye-Agbaje ("Lost") bekundeten bereits ihr Interesse.

    Michael K. Williams zeigt sich aber zuversichtlich, dass er eine gute Chance hat. Im Interview mit Cinemablend antwortete der auch mehrfach von Fans für den Part als mögliche Besetzung genannte "The Wire"-Star auf die Frage, ob er schon gefragt wurde "noch nicht." Die Betonung liege dabei auf dem "noch". Er wolle ein Teil des Franchise werden und freuen sich darauf. Am liebsten würde er natürlich Black Panther spielen. Er sei mit der Figur wie auch mit Superman, Batman und Spider-Man aufgewachsen. Außerdem könne er der Rolle eine gewisse Grimmigkeit geben.

    Offiziell hat Marvel noch nicht bestätigt, dass ein "Black Panther"-Film kommt, doch die Spatzen pfeifen es schon länger von den Dächern. Einen Hinweis auf die Figur gibt es auf jeden Fall schon in Bälde: In "The Avengers 2: Age Of Ultron" gibt es einen kurzen Abstecher in das fiktive afrikanische Land Wakanda, die Heimat des Black Panther.

    Michael K. Williams ist übrigens ab dem 12. März 2015 im Thriller "Kill The Messenger" an der Seite von Vielleicht-Bald-"Avengers"-Kollege Jeremy Renner zu sehen. Nachfolgend ein Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top