Das seit Längerem in der Entwicklung befindliche Groß-Projekt "The Great Wall" nimmt allmählich wieder Fahrt auf. Nachdem es 2012 durch den turbulenten Entstehungsprozess seinen ursprünglichen Regisseur Ed Zwick verlor und der inzwischen von "Hero"-Regisseur Zhang Yimou ersetzt wurde, berichteten wir erst gestern über eine mögliche Beteiligung von "Bourne"-Star Matt Damon an der chinesisch-amerikanischen Co-Produktion. Via Deadline erreicht uns heute die Nachricht, dass ein weiterer prominenter Name zum Cast stoßen könnte: Emmy- und Golden-Globe-Preisträger Bryan Cranston (für seine Paraderolle Walter "Heisenberg" White in der Hit-Serie "Breaking Bad") steht in Verhandlungen für eine Rolle an der Seite der bereits bestätigten Benjamin Walker ("Abraham Lincoln Vampirjäger") und der chinesischen Schauspielerin Zhang Ziyi ("Die Geisha").
In der im China des 15. Jahrhunderts angesiedelten Geschichte stößt eine Gruppe britischer Soldaten zu den Bauarbeiten an der legendären Chinesischen Mauer, die völlig überstürzt aufgenommen wurden. Dabei stellt sich heraus, dass die "Große Mauer" China nicht nur vor den Mongolen schützen soll, sondern eine weitaus gefährlichere Macht das Kaiserreich bedroht…
Ähnlich wie Schauspiel-Kollege Matt Damon bleibt zu hoffen, dass auch bei Cranston der gut gefüllte Terminkalender einem Engagement bei "The Great Wall" nicht im Wege steht. Im HBO-Biopic "All the Way" von Meister-Regisseur Steven Spielberg soll Cranston US-Präsident Lyndon B. Johnson verkörpern, für "Trumbo" steht er demnächst für ein weiteres Biopic vor der Kamera. Bereits ab dem 25. September 2014 geht Bryan Cranston in "Godzilla" auf DVD und Blu-ray dem Geheimnis der gigantischen Bestie auf den Grund. Nachfolgend der deutsche Trailer zum Monster-Blockbuster: