Mittlerweile durchmischen sich alte Gerüchte, neue Gerüchte und wiederaufkommende Gerüchte – die derzeit im Internet kursierenden Informationen zu möglichen Handlungs-Details von "Star Wars 7" stammen von Latino Review, die diese von einem Forum-Mitglied mit dem Namen mizzlewumps erhalten haben wollen – allerdings waren diese schon vor mehreren Monaten im Umluaf. Dass Latino Review diese Gerüchte nun erneut veröffentlich hat, scheint dem Umstand geschuldet zu sein, dass diese Informationen derzeit in größerem Maße die Runde im Internet machen und angeblich auch von anderen Quellen bestätigt worden seien. Die Quelle dieser Gerüchte will zudem die zweite Drehbuch-Version von J.J. Abrams und Lawrence Kasdan gelesen haben.
Die zentrale Aussage in Mizzlewumps Beitrag ist, dass Leias Tochter eine große Rolle spielen werde. Leia selbst soll zur Anführerin der Republik aufgestiegen sein, während Han ein pensionierter Veteran der republikanischen Flotte ist. Er und seine gemeinsame Tochter mit Leia seien die zentralen Figuren in "Star Wars 7", außerdem das Kind von Lando und ein Sturmtruppler. Luke wurde seit fast 30 Jahren nicht mehr gesehen, es ist nicht bekannt, dass er Nachkommen hätte. Das Imperium und dessen loyale Galaxien und die Republik würden sich in einem Kalten Krieg befinden. Von den Jedi solle es zunächst keine Spur geben, man würde sie als "ausgestorben" erachten und der verschollene Luke sei der letzte seiner Art.
Die zentralen Gegenspieler sollen ein Schüler des Imperators und sein Lehrling sein, wobei der Lehrling schon bald die bestimmende Komponente des Duos werde. Die Vertreter der Republik befinden sich auf einem als Sith-Heimatplanet betitelten Ort auf der Suche nach einer mächtigen Waffe, müssen jedoch schließlich erkennen, dass der Planet selbst die Waffe ist. Am Ende taucht Luke auf und rettet die Situation, allerdings ist dies nicht nur positiv, denn Luke hat sich in seiner Abwesenheit bedeutend verändert.
Während in diesem Handlungs-Szenario Daisy Ridley Leias Tochter spielen könnte, wurde jüngst in einer anderen Variante berichtet, Ridley würde eine andere Figur spielen und einem Soldaten des Imperiums (John Boyega) begegnen, mit dem sie das Lichtschwert und die mechanische Hand von Luke Skywalker findet. Gemeinsam mit Han Solo würden sich die jungen Protagonisten auf die Suche nach Luke machen, der offenbar in Schwierigkeiten stecke – auch hier ist aber von einer Supperwaffe, die ganze Sonnensysteme zerstören könne, die Rede.
Welche dieser Elemente am Ende tatsächlich Eingang in die Handlung finden, bleibt wie immer abzuwarten – bis zum Kinostart am 17. Dezember 2015 bleibt aber noch genug Zeit, um fröhlich weiterzurätseln.