In die Produktion von "The Mountain Between Us" scheint laut Deadline Bewegung zu kommen. Seitdem Michael Fassbender aus dem Projekt ausgestiegen ist, war man auf der Suche nach einem vielversprechenden Ersatzmann und scheint ihn nun in Form von "Sons of Anarchy"-Darsteller Charlie Hunnam gefunden zu haben. Im Gespräch für die weibliche Hauptrolle soll Margot Robbie sein, die man unter anderem aus der oscarnominierten Scorsese-Börsensatire "The Wolf Of Wall Street" kennt. Ob ein Deal zustande kommt, ist noch unklar, weil beide Darsteller gegenwärtig äußerst gut beschäftigt sind. Hunnam hat gerade erst die Hauptrolle in Guy Richies "King Arthur" ergattert, während Robbie in Verhandlungen für die Verfilmung des Anime-Klassikers "Ghost in the Shell" steckt.
Darum geht's: Die Schriftstellerin Ashley (das wäre dann Robbie) ist auf dem Weg zu ihrer Hochzeit. Arzt Ben (Hunnam) ist auf dem Rückweg von einer medizinischen Konferenz. Als ihr Flug in Salt Lake City abgesagt wird, beschließen die beiden, einen Flug zusammen zu buchen, nur um festzustellen, dass der Pilot eine Herzattacke erleidet und sie in einer abgelegene Berggegend abstürzen. Er bricht sich dabei die Rippen und sie holt sich einen Beinbruch. Ben ist jedoch nicht nur ein begnadeter Arzt, sondern auch ein fähiger Kletterer und will sie herauslotsen. Während ihrer Reise kommen sich die beiden immer näher und Ashley muss sich fragen, ob sie nicht den falschen Mann heiraten will.
Ursprünglich sollte Gerardo Naranjo das Drama inszenieren, doch mittlerweile hat sich "Paradise Now"-Regisseur Hany Abu-Assad verpflichten lassen. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Charles Martin.