Die Nachfolge von Charlie Sheen in der Sitcom "Two And A Half Men" ist Ashton Kutcher gut bekommen: Der Schauspieler verdient sich ein goldenes Näschen und das, obwohl Sheen zuvor eigentlich als unersetzlich für die Komödien-Serie galt. Bereits 2013 holte sich Kutcher den Forbes-Titel des bestbezahlten Serien-Star des Jahres und auch 2014 hat ihn das Forbes Magazine zum Höchstverdiener in seiner Kategorie ernannt. Ganze 26 Millionen US-Dollar verdiente der Star im Zeitraum von Juni 2013 bis Juni 2014 mit seinen TV-Engagements. Das sind sieben Millionen mehr als sein "Two And A Half Men"- Kollege Jon Cryer, der wie auch schon im Vorjahr den zweiten Platz belegt – 2013 trennten die beiden Darsteller jedoch "nur" drei Millionen. Während Kutcher mehr verdient als im Vorjahr und Cryer weniger, freut sich Mark Harmon mit Sicherheit über den Gleichstand mit Jon Cryer: Der "Navy CIS"-Star verdiente im gewerteten Zeitraum ebenfalls 19 Millionen US-Dollar.
Zu den bestbezahlten Stars gehört neben dem "Two And A Half Men"-Duo u. a. auch ein Gespann aus der Erfolgs-Sitcom "The Big Bang Theory": Sheldon-Darsteller Jim Parsons kann sich nicht nur über den neuen Emmy in seinem Schrank freuen, sondern auch über die 12 Millionen Dollar, die er laut Forbes in den zwölf Monaten bis Juni 2014 verdiente. Sein Kollege Johnny Galecki nahm immerhin elf Millionen ein. Mit den frisch ausgehandelten Verträgen, die sich die "Big Bang"-Stars für die kommenden Staffeln sicherten und nun pro Nase rund eine Million Dollar pro Folge einsacken werden, könnten sie 2015 zur echten Gefahr für Spitzenreiter Kutcher werden.
Die Verdienste werden in einem komplizierten Verfahren berechnet, in dem neben den Gagen auch beispielsweise Einkünfte aus Werbung gezählt werden. Hier seht ihr im Überblick, wer sich 2014 über so richtig viel Kohle auf dem Konto freuen kann:
1. Ashton Kutcher – 26 Millionen US-Dollar
2. Jon Cryer / Mark Harmon – jeweils 19 Millionen US-Dollar
4. Neil Patrick Harris – 18 Millionen US-Dollar
5. Patrick Dempsey / Kevin Spacey – jeweils 16 Millionen US-Dollar
7. Tim Allen – 15 Millionen US-Dollar
8. Simon Baker – 13 Millionen US-Dollar
9. Jim Parsons – 12 Millionen US-Dollar
10. Jason Segel / Johnny Galecki – jeweils 11 Millionen US-Dollar
12. Jon Hamm / Charlie Sheen / Josh Radnor – jeweils 10 Millionen US-Dollar
15. Bryan Cranston – 8 Millionen US-Dollar