Wie Deadline recht beiläufig erwähnt, hat Daisy Ridley ein dauerhaftes Engagement in der kommenden "Star Wars"-Trilogie. Ihre weibliche Hauptfigur im kommenden "Star Wars: Episode VII" von "Lost"-Mastermind J.J. Abrams würde dem Branchenmagazin zufolge auch auf die beiden Fortsetzungen "Star Wars: Episode VIII" und "Star Wars: Episode IX" ausgeweitet werden. Eine Bestätigung seitens des Studios oder der Schauspielerin steht allerdings noch aus. Es wäre allerdings eine Überraschung, wenn nicht ein Großteil der Besetzung, zu der u. a. Adam Driver, Oscar Isaac sowie John Boyega gehören, auch in den beiden anderen Teilen der Trilogie dabei wäre.
Wenn man den bisherigen Gerüchten um die Geschichte Glauben schenken darf, ist das der grobe Handlungsstrang zum Auftakt der neuen "Star Wars"-Trilogie (Achtung: Mögliche Spoiler!):
Eine junge Frau (Daisy Ridley) findet und pflegt einen abtrünnigen imperialen Soldaten (John Boyega), der mit seinem Raumschiff auf einem Wüstenplaneten abgestürzt ist. Nachdem der verletzte Sturmtruppler ihr seine Beweggründe für seine Desertation erklärt hat, finden die beiden eine mechanische Hand, die ein Lichtschwert umklammert. Sie bringen das Fundstück zum Weltraumschmuggler Han Solo (Harrison Ford) und dessen Partner Chewbacca (Peter Mayhew). Mit Entsetzen stellen die beiden fest, dass es sich um die abgetrennte Hand ihres Freundes Luke Skywalker (Mark Hamill) handelt. Während Han Solo eine Rettungsmission in die Wege leitet, droht neues Unheil die gesamte Galaxie zu gefährden: Böse Kräfte haben eine neue Superwaffe gebaut, die ganze Sonnensysteme vernichten kann…
"Star Wars 7" läuft zur Weihnachtszeit am 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos an. Einen Überblick über die bisherigen Nachrichten zum Thema gibt es in folgendem Video: