Es ließen sich dicke Bücher füllen mit all den Namen von Schauspielerinnen, die im Vorfeld eines neuen "James Bond"-Films an die Seite des Geheimagenten ihrer Majestät geschrieben wurden. Nun gehört auch Léa Seydoux dazu. Schmoesknow.com berichtet unter Berufung auf eine "sehr vertrauensvolle Quelle", dass die "Bond"-Produzenten die Französin gerne im kommenden, offiziell 24. Einsatz von 007 sehen wollen. Sollte die Information stimmen, ist damit aber noch nichts über Vertragsverhandlungen oder gar eine Verpflichtung gesagt.
Léa Seydoux hat in "Mission: Impossible - Phantom Protokoll" bewiesen, dass ihr die Rolle einer taffen Assassine steht. Komplexe Figuren liegen ihr sowieso, davon konnten wir uns etwa im preisgekrönten Drama "Blau ist eine warme Farbe" überzeugen (FILMSTARTS-Wertung 4,5 Sterne).
Der bisher noch nicht konkreter betitelte "James Bond 24" wird Daniel Craigs vierte Mission als britischer Spion, sie beginnt in den deutschen Kinos am 29. Oktober 2015. Sam Mendes ist erneut für die Regie verantwortlich – mit "James Bond 007 – Skyfall" hat er schließlich den bisher erfolgreichsten Teil der Reihe gedreht (weltweites Einspielergebnis: 1,1 Milliarden Dollar).