Mein Konto
    Dreharbeiten zu "Bond 24" können beginnen: Drehbuch ist nach massiven Überarbeitungen fertig

    Es geht los: Wie die DailyMail unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld der Produktion berichtet, wurde die neueste Skript-Version zu "Bond 24" von den Verantwortlichen genehmigt. November / Anfang Dezember 2014 sollen die Dreharbeiten beginnen.

    Sony

    Es war schon überraschend, als Ende Juni 2014 bekannt wurde, dass Neal Purvis und Robert Wade zurückgeholt wurden, um das bisherige Drehbuch zu "Bond 24" von John Logan zu überarbeiten. Denn eigentlich waren Purvis und Wade, die an den Drehbüchern zu "Die Welt ist nicht genug", "Stirb einen anderen Tag", "Casino Royale", "Ein Quantum Trost" und zuletzt "Skyfall" mindestens mitschrieben, raus aus der Reihe. Bei "Skyfall" wurde ihr Drehbuch noch einmal von John Logan auf Wunsch von Sam Mendes überarbeitet, so dass dieses Mal Logan den Job alleine machen sollte. Doch nun wiederholte sich die Geschichte mit umgekehrten Vorzeichen: Purvis und Wade wurden zur Hilfe gebeten, um Logans Skript zu überarbeiten.

    Dabei scheinen sie einiges an Arbeit gehabt zu haben. Hieß es ursprünglich, sie sollten noch ein wenig Nervenkitzel und Humor einbringen, berichtet die DailyMail nun unter Verweis auf einen Studiomitarbeiter, dass die Überarbeitungen deutlich massiver ausgefallen seien. Das vorherige Skript des immerhin drei Mal für den Oscar nominierten Logan (für "Hugo Cabret", "The Aviator" und "Gladiator") sei eine große Enttäuschung gewesen. Das neue Skript von Logan und Purvis unterscheide sich daher nun substantiell von der Vorversion.

    Laut der DailyMail sei vor allem Regisseur Sam Mendes über das Skript seines Freundes John Logan entsetzt gewesen. Da Mendes die treibende Kraft hinter der Aufkündigung der Zusammenarbeit mit Neal Purvis und Robert Wade gewesen sei, habe er massiv bei den Autoren Abbitte leisten müssen. Laut der DailyMail habe Mendes fast schon auf Knien, Purvis und Wade um ihre Rückkehr bitten müssen. Die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson seien dagegen froh gewesen, dass nun die vertrauten Stammautoren wieder zurück sind.

    Nun gebe es aber ein Drehbuch, mit dem sowohl Regisseur Sam Mendes als auch Hauptdarsteller Daniel Craig sowie die Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson zufrieden sei. Die Dreharbeiten sollen daher im November oder Anfang Dezember 2014 starten. Vor der Kamera stehen auf jeden Fall noch Ralph Fiennes, Naomie Harris und Ben Whishaw. Das Casting für die weiteren Rollen läuft momentan.

    "Bond 24" soll am 29. Oktober 2015 in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top