Mein Konto
    Fox Star Studios plant Bollywood-Remake von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

    Nach dem Erfolg von Josh Boones emotionaler Bestseller-Verfilmung "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" wird die Vorlage noch einmal für den indischen Markt als Bollywood-Version inszeniert.

    Twentieth Century Fox France

    In Deutschland sahen über eine Millionen Kino-Besucher die "schmerzhaft-schöne Teenager-Romanze" (hier geht es zu unserer Vier-Sterne-Kritik) von Josh Boone ("Love Stories") und die weltweiten Einnahmen des Films belaufen sich auf 263 Millionen Dollar bei Produktionskosten von zwölf Millionen Dollar. Ein Erfolg also. So ist es kein Wunder, dass der traurig-schöne Stoff der Romanvorlage von John Green jetzt auch als Bollywood-Film den Weg in die indischen Kinos finden soll. Fox Star Studios, Zusammenschluss von 20th Century Fox und dem indischen Unternehmen STARS mit Sitz in Mumbai, plant die Neuauflage, wie Blickpunkt:Film berichtet. Wer die Regie der Version oder die Hauptrollen übernehmen soll, ist noch nicht bekannt.

    In "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" geht es um die krebskranke Hazel Lancaster (Shailene Woodley) und Augustus Waters (Ansel Elgort), die sich in einer Therapiegruppe für jugendliche Krebspatienten kennenlernen. Sie treffen sich bald auch außerhalb der Gruppe und lernen sich schnell lieben. Doch dann kommt Hazel mit einer Lungenentzündung ins Krankenhaus. Daraufhin fassen die beiden einen Plan: Sie wollen nach Amsterdam reisen, damit Hazel ihrem Lieblingsautor ein paar Fragen stellen will…

    Ab dem 17. Oktober 2014 ist der Film hierzulande als DVD und Blu-ray erhältlich. Für alle, die jetzt schon einmal Tränen in den Augen haben wollen, ist hier der Trailer.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top