Es geht rund bei Sony und seiner Großoffensive auf den Comic-Adaptionen-Kinomarkt – und nicht nur Helden bekommen bei dem Studio ihren Auftritt, auch den Bösewichten räumt man großzügigen Platz ein. So inszeniert Alex Kurtzman ("Zeit zu leben") einen Film über die Spider-Man-Nemesis Venom und Drew Goddard ("The Cabin in the Woods") knöpft sich gleich sechs Halunken in "The Sinister Six" vor, zu dem sogar schon der Kinostarttermin steht: Am 10. November 2016 macht die Bösewichte-Gruppierung die Leinwand unsicher. Für den Venom-Kinofilm wurde nun eine Umbenennung bekanntgegeben: Laut Deadline firmiert das Projekt nun unter dem Namen "Venom Carnage".
Für Comic-Kundige liegt auf der Hand, was das bedeuten könnte, immerhin ist Carnage ein weiterer Fiesling im Spider-Man-Universum. Womöglich bekommen wir es in dem Action-Abenteuer also mit einem Bösewichte-Duo der ganz düsteren Art zu tun. Carnage wird als noch verrückter und blutrünstiger als Venom beschrieben – auch er ist ein Symbiont, sein Wirt ist jedoch ein Psychopath und Mörder, also ist auch Carnages menschlicher Anteil von vornherein durch und durch böse. Gemäß derzeitigem Sony-Fahrplan könnte "Venom Carnage" 2017 in die Kinos kommen.
In Sachen "Sinister Six" gibt es ebenfalls Neuigkeiten: Wie Deadline berichtet, könnte das Hauptaugenmerk in der Geschichte auf dem Gruppenmitglied Doctor Octopus liegen. Noch ist nicht bekannt, aus welchen Bösewichten sich die Gruppe genau zusammensetzen wird, Doctor Octopus würde jedoch der Anführer sein. Als mögliche Mitglieder nannte eine Quelle dem Magazin Deadline neben Doc Ock auch noch Vulture, Mysterio, Electro, Sandman und Kraven the Hunter. Welche Informationen es bisher zu dem Spider-Man-Spin-off gab, seht ihr hier: