Mein Konto
    Bill Murray als brummiger Bär: In "Das Dschungelbuch" wird er Balu seine Stimme leihen

    Der amerikanische Kult-Schauspieler Bill Murray ("Ghostbusters", "...und täglich grüßt das Murmeltier") übernimmt in der Neuverfilmung des Klassikers "Das Dschungelbuch" die Sprechrolle von Moglis Begleiter Balu.

    Walt Disney / D.R.

    Bill Murray spricht Balu: So treffen zwei Figuren mit Kultstatus aufeinander. Jeder kennt Bär Balu, den singenden Tagträumer aus Disneys "Das Dschungelbuch" von 1967, der mit dem Lied "Probiers mal mit Gemütlichkeit" wohl noch heute regelmäßig in jedermanns Kopf feststeckt. Ihm gegenüber steht Bill Murray, der mit Filmen wie der "Ghostbusters"-Reihe Filmgeschichte schrieb und für Sophia Coppola in "Lost in Translation" vor der Kamera stand und dafür eine Oscar-Nominierung einheimste. Mit seiner Zusage gesellt er sich an die Seite der Oscar-Preisträger Ben Kingsley, Lupita Nyong'o und Christopher Walken, die ebenfalls Dschungelbewohnern ihre Stimmen leihen werden. Die Neuverfilmung soll eine Mischung aus Animations- und Realfilm werden, Regie führt Jon Favreau, der für Disney schon bei den "Iron Man"-Filmen auf dem Regiestuhl saß.

    Fast zeitgleich mit dieser Nachricht wurde bekannt, dass Warners parallel produzierte Konkurrenz-Verfilmung desselben Stoffes, die von Gollum-Mime Andy Serkis ("Der Herr Der Ringe") inszeniert wird, nun den Namen "Jungle Book: Origins" tragen wird. Der Film wird am 21. Oktober 2016 in die US-Kinos kommen.

    Bill Murray und Co. werden ihr musikalisches Buschfeuer dagegen schon am 9. Oktober 2015 in den amerikanischen Kinos entzünden, ein deutscher Termin ist noch nicht bekannt. Wer ein Klangbeispiel hören möchte, wie der neue Balu sich denn anhören wird, kann hier den Trailer zu Bill Murrays neuem Film "St. Vincent" sehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top