Schon seit längerem wird spekuliert, dass die beiden Helden-Truppen aus "Guardians Of The Galaxy" und "Marvel's The Avengers" aufeinandertreffen werden. Im Interview mit Yahoo Movies bestätigte dies "Guardians Of The Galaxy"-Regisseur James Gunn nun, ohne aber konkret zu sagen, wann und wo das Treffen stattfinden wird.
Laut Gunn wurden schon diverse Möglichkeiten für ein Aufeinandertreffen der Guardians und der Avengers diskutiert und er wisse mittlerweile auch selbst, wie der grundsätzliche Plan aussehe. Man müsse immer wissen, dass alle Figuren im selben Universum unterwegs sind und da es alles große Persönlichkeiten sind, werden sie an der einen oder anderen Stelle schon zusammenstoßen.
Durchaus möglich ist dabei übrigens, dass es erst nur zu einem Zusammentreffen einzelner Figuren und nicht gleich beider kompletten Gruppen kommt. Marvel hat aber definitiv schon vorausgeplant. Nachdem "Guardians Of The Galaxy" nun am 28. August 2014 in den deutschen Kinos startet, geht es für Iron Man und Co. in "Marvel's The Avengers 2: Age Of Ultron" am 30. April 2015 weiter. Für 2017 wurde bereits "Guardians Of The Galaxy 2" bestätigt und voraussichtlich 2018 soll dann "The Avengers 3" kommen, der in der Gerüchteküche als wahrscheinlichster Crossover-Film genannt wird. Einen möglichen gemeinsamen Feind gibt es schon einmal: Der mächtige Titan Thanos, der im Abspann von "The Avengers" als der Mann hinter Lokis (Tom Hiddleston) Angriff auf die Erde enthüllt wurde, spielt (nun dargestellt von Josh Brolin) in "Guardians Of The Galaxy" bereits eine Rolle.