Vor jubelnden Fans auf der Comic-Con 2014 in San Diego gab Sam Raimi laut joblo.com ein Update zur geplanten Videospiel-Adaption "The Last Of Us". Raimi verriet, dass er sich wegen der Hauptrolle mit Maisie Williams, bekannt als Arya Stark aus der HBO-Fantasy-Erfolgsserie "Game Of Thrones", getroffen habe. Williams scheint also momentan die Favoritin auf die Hauptrolle zu sein. Laut Raimi könnte zudem sein Kumpel Bruce Campbell eine kleine Rolle übernehmen.
Allerdings ist erst einmal zu klären, wer den Film inszenieren wird. Sam Raimi stellte noch einmal klar, dass er nur als Produzent fungieren wird und definitiv nicht selbst Regie führt. Ein gewichtiges Wort bei allen Entscheidungen hat wohl auch Videospiel-Erfinder Neil Druckmann mitzureden. Dieser schreibt momentan das Drehbuch für die Kino-Adaption und hat laut Quellen von joblo.com die volle kreative Kontrolle über das Projekt. Er müsse jede Entscheidung in Sachen Besetzung und Regie absegnen.
"The Last Of Us" spielt in einem postapokalyptischen Amerika, in dem die Gehirne der meisten Menschen von einem Pilz befallen wurde, der sie in aggressive Mutanten verwandelt. Der Texaner Joel und die kleine Elli versuchen sich durch diese Welt zu schlagen.
Maisie Williams hat zuletzt übrigens den Thriller "Heatstroke" abgedreht, der am 23. Oktober 2014 in Deutschland auf DVD und Blu-ray erscheint. Nachfolgend ein Trailer: