Nach den ersten überaus positiven Kritiken zum kommenden Sci-Fi-Actioner "Guardians Of The Galaxy" (dt. Kinostart: 28. August 2014) überrascht es nicht, dass sich die Studio-Bosse von Marvel eine weitere Zusammenarbeit mit James Gunn vorstellen können. Im Interview mit The Wrap erzählte Nicole Perlman, die gemeinsam mit Gunn das Skript zu "Guardians Of The Galaxy" beisteuerte, dass "James bei "Guardians of the Galaxy 2" Regie führen wird und folglich auch den Part als Drehbuchautor übernimmt". Zwar ist bisher noch nichts offiziell bestätigt, aber Perlman führte fort, "Marvel habe früh nach den begeisterten Reaktionen des Publikums gemerkt, dass eine gemeinsame Fortsetzung erfolgsversprechend sei." Eine Bestätigung seitens Marvel dürfte somit nicht mehr lange auf sich warten lassen, vielleicht erfolgt bereits auf der Comic-Con 2014 in San Diego eine offizielle Presseerklärung.
Vage Andeutungen über den möglichen Inhalt des Sequels äußerte James Gunn in einem Interview mit Film Divider. Darin erklärt er, dass das "Guardians"-Universum noch lange nicht ausgeschöpft sei und man viele Geschichten über die Figuren erzählen könne. Namentlich erwähnte der 44-jährige unter anderem den blauhäutigen Alien Yondu oder den Berserker Drax. Für beide Figuren sei noch eine Fülle an Material vorhanden, das durchaus den Weg in einen zweiten "Guardians"-Teil finden könnte.
Wer sich bis zum deutschen Kinostart von "Guardians Of The Galaxy" am 28. August 2014 nicht mehr gedulden kann, dem empfehlen wir sich durch unser Special zur Pressekonferenz in London zu klicken. Nachfolgend könnt ihr nochmal den spaßigen Trailer zum (Anti)-Helden-Actioner sehen: