Die Veröffentlichung des ersten Trailers zu "Shades Of Grey" steht unmittelbar bevor. Viele Fans warten bereits sehnsüchtig auf den ersten Eindruck von Jamie Dornan in seiner Rolle als charismatischer Milliardär Christian Grey, der die junge Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) verführt und sie in die Welt harter Sado-Maso-Sexspiele "entführt". Einer, der es ebenfalls nicht erwarten kann, ist Charlie Hunnam, der beinahe selbst Christian Grey gespielt hätte.
Am Rande der Pressetour zur kommenden finalen Staffel der Rocker-Serie "Sons Of Anarchy", in der Hunnam die Hauptrolle spielt, verriet der Schauspieler, dass er sich ungemein auf den Film freue. Von seinem Nachfolger Jamie Dornan sei er sehr überzeugt. Er selbst hätte der Figur sicher eine Art wilden Charme verliehen, aber Dornan werde das auch großartig machen. Der Kollege sei immerhin deutlich hübscher als er und auch etwas geschmeidiger.
Seinen eigenen Ausstieg bedauert Hunnam weiterhin, aber sein voller Terminkalender habe ihm keine Wahl gelassen. Er hätte sehr gerne mit Regisseurin Sam Taylor-Johnson zusammen gearbeitet. Er habe viel in die Figur investiert und habe sie eigentlich unbedingt spielen wollen. Er könne auch die ganzen kritischen Stimmen an dem Projekt nicht nachvollziehen und zeigte sich überzeugt, dass die Leute begreifen werden, dass "Shades Of Grey" viel mehr als nur "mommy porn" sei.
Die vielen Gerüchte, die sich um seinen Ausstieg rankten – so war von Streit über das Geld wie auch von kreativen Differenzen die Rede – verwies er einmal mehr ins Reich der Fabeln. Er sei wirklich nur wegen des Terminplans ausgestiegen und es sei ziemlich herzzerbrechend gewesen, die Rolle aufzugeben.
"Shades Of Grey" soll am 12. Februar 2015 in die deutschen Kinos kommen. Der erste Trailer erscheint am Donnerstag (24. Juli 2014). Nachfolgend schon einmal der Teaser: