In einem Interview mit Collider anlässlich des am 28. August 2014 in Deutschland startenden "Guardians Of The Galaxy" sprach Vin Diesel ("The Fast And The Furious") über seine kommenden Filmprojekte und in welcher Reihenfolge er sie angehen wil.
Er begann damit, dass er preisgab, in seinem nächsten Film "The Last Witch Hunter" an der Seite von Michael Caine zu spielen. Diesel freue sich sehr auf die Arbeit mit dem erfahrenen Schauspieler ("Gottes Werk und Teufels Beitrag", "Inception"). Er selbst wird in dem Fantasy-Abenteuer einen 700 Jahre alten Hexenjäger mimen, der in einer Zeit lebt, in der Hexen und Zauberer kurz davor stehen, zu einer wahrnehmbar großen Bevölkerungsgruppe anzuwachsen. Diesels Figur ist der letzte Jäger seiner Art und setzt nun alles daran, den Besenreitern und Stabschwingern den Garaus zu machen. Neben dem Action-Recken und Caine wird u. a. "Game of Thrones"-Star Rose Leslie mit von der Partie sein.
Nach seinem Spiel mit dem britischen Altmeister Caine wird Diesel in die Rolle des Lolli-süchtigen Fernsehpolizisten "Kojak" schlüpfen und diesen auf der großen Leinwand darstellen. Zur Freude aller Triple-X-Fans kündigte der ehemalige Stuntman an, nach "Kojak" dann endlich das zweite Sequel zum Actioner "xXx - Triple X" drehen zu wollen, in dem er seine Rolle des Extremsportlers und Freizeit-Geheimagenten Xander Cage wiederaufnehmen würde. Ebenso leidenschaftlich sprach Diesel über seine Absichten, die Alpenüberquerung Hannibals in einer Trilogie zu verfilmen - ein Projekt, das jedoch bislang noch in der absoluten Anfangsphase steckt.
Ab dem 28. August 2014 ist Vin Diesel in der Comic-Verfilmung "Guardians Of The Galaxy" zu hören, in der er seine Stimme einem schießwütigen Baum leiht - allerdings nur, wenn man ein deutsches Kino besucht, in dem die Originalfassung gezeigt wird. Hier hört ihr Diesel in einem der zahlreichen Trailer zum Weltraum-Abenteuer: