Nach ihrer Rolle als märchenhafte Prinzessin in "Maleficent" wird Elle Fanning nun zur Außerirdischen. In der Adaption von Neil Gaimans Kurzgeschichte "How to Talk to Girls at Parties" wird Fanning, wie The Hollywood Reporter meldet, die Hauptrolle spielen. In der Kurzgeschichte, die 2006 erschienen ist und mit der Gaiman einen Hugo Award gewann, gehen zwei Jungen in den 70er Jahren auf eine Party in London. Der eine von ihnen lernt schnell ein Mädchen kennen, während der Schüchternere das Beste aus seiner Situation macht und bald herausfindet, dass die Mädchen etwas anders sind, als er erwartet hat. Im Film wird die Story weiter ausgebaut und sich auf eine Außerirdische (Fanning) konzentrieren, die mit einem Schuljungen und seinem Punker Freund die Londoner Vorstadt unsicher macht.
Das Skript liefern Philippa Goslett ("Little Ashes") und John Cameron Mitchell ("Shortbus"), der sich auch für die Regie verantwortlich zeichnet. Wer an Fannings Seite glänzen darf, ist noch unklar, aber wenn es dazu mehr gibt, erfahrt ihr es hier.
Fanning zeigt ihre schauspielerischen Qualitäten gegenwärtig an der Seite von Angelina Jolie ("In the Land of Blood and Honey") in "Maleficent", wie ihr dem nachfolgenden Trailer entnehmen könnt: