Millenium Films hat sich die Rechte an der Verfilmung des gefürchteten Auftragskillers Gregory "Der Sensenmann" Scarpa gesichert. In die Hauptrolle schlüpft wie Variety und Deadline einstimmig berichten Sylvester Stallone ("The Expendables 3"), den Regieposten übernimmt Brad Furman ("Runner Runner").
Der Soziopath Scarpa, der zu Lebzeiten laut eigener Aussage über 50 Morde beging und sich selbst als "Killing Machine" betitelte, arbeitete in den 70ern und 80ern für die "Colombo"-Familie. Er wurde zudem beschuldigt, seine eigene Familie ermordet zu haben. Seine eigene Tochter bezeichnete das Leben mit ihm wie das Leben mit einem Serienkiller. Später wurde er ein FBI-Informant, ehe er 1993 für drei Morde schuldig gesprochen und ein Jahr später an den Folgen von AIDS im Gefängnis verstarb.
Laut Variety liegt der Fokus des Projekts auf Scarpas Zeit als FBI-Informant. Im sogenannten "Mississippi Burning"-Fall wurde er angeheuert, um die Leichen von drei vermissten Bürgerrechtlern aufzuspüren. Zusammen mit FBI-Agenten entführte er ein verdecktes Ku-Klux-Klan-Oberhaupt und zwang ihn mit grausamen Methoden den Aufenthaltsort der Gräber preiszugeben.
Das Drehbuch stammt von keinem Geringeren als "Goodfellas"- und "Casino"-Autor Nicholas Pileggi. Neben Avi Lerner ("John Rambo") wird Irwin Winkler ("Rocky") mitproduzieren. Drehbeginn für das ambitionierte Gangster-Epos soll bereits Anfang 2015 sein.
Stallone ist übrigens ab dem 21. August 2014 als Söldner Barney Ross in "The Expendables 3" zu sehen - wer noch bei dem mittlerweile dritten Action-Abenteuer der Entbehrlichen mitmischt, erfahrt ihr im folgenden Trailer: