Die Adaption von John Greens aktuellstem Roman, "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", startete am 12. Juni 2014 in Deutschland und rührt Kritiker wie Publikum zu Tränen. Greens erstes Buch erschien 2007 unter dem deutschen Titel "Eine wie Alaska". Variety berichtet, das Sarah Polley ("Take This Waltz", "An ihrer Seite") den Debütroman als Regisseurin und Drehbuchautorin verfilmen wird.
Die Geschichte von "Looking For Alaska" (so der Originaltitel) dreht sich wiederum um die Gefühlswelt von Teenagern. Und wie im Krebs-Drama "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" wird es sehr tragisch: Die bei Jungs sehr beliebte Alaska Young stirbt an den Folgen eines Unfalls, ihr Mitschüler Miles Halter will den Grund dafür herausfinden – er war verliebt in das von allen begehrte Mädchen.
Über die Besetzung der neuen John-Green-Verfilmung wissen wir noch nichts. Es ist dem Projekt zu wünschen, dass die Hauptrollen von ähnlich talentierten Jungschauspielern übernommen werden wie Shailene Woodley und Ansel Elgort, dem Leinwandpaar in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Hier noch mal der Trailer zur traurig-schönen Liebesgeschichte: