Mein Konto
    Produzent Frank Marshall dementiert: Matt Damon kehrt nicht für "Bourne 5" zurück

    Matt Damons Rückkehr als Jason Bourne ist nicht der Grund für die Startterminverschiebung von "Bourne 5" um fast ein Jahr. Das Gerücht kam am gestrigen 20. Juni 2014 und wurde nun postwendend von Franchise-Produzent Frank Marshall im Keim erstickt.

    Paramount Pictures France / Universal Pictures

    Wer sich nach dem jüngst aufkommenden Gerücht über die Rückkehr von Matt Damon zur Bourne-Reihe schon darauf gefreut hatte, den Jason-Bourne-Darsteller zusammen mit Jeremy Renner als Alex Cross auf der Leinwand in Aktion zu sehen, der wird nun leider enttäuscht. Denn Franchise-Produzent Frank Marshall verriet dem Hollywood Reporter, dass an dem Gemunkel nichts dran ist. Nach der Startterminverschiebung um fast ein Jahr auf den 15. Juli 2016 wurde spekuliert, was der Grund für diese Änderung ist. Laut Latino Review und einer nach ihren Aussagen sicheren Quelle würde sich Damon nach der Arbeit an den ersten drei Filmen wieder zum fünften der Reihe gesellen und noch einmal als Jason Bourne auftreten, da er nun doch mit Regisseur Justin Lin ("Fast & Furious 6") zusammenarbeiten wolle. Damon hatte eigentlich schon vor einiger Zeit klargestellt, er würde nur weitermachen, wenn Paul Greengrass den Film inszeniere. 

    Doch der Langzeit-Produzent der Bourne-Filme erstickt das Gerücht nun im Keim und erklärt, warum Universal den ehemaligen US-Kinostart am 14. August 2015 nicht einhalten kann: "Justin Lin arbeitet mit Andrew Baldwin an einer Aaron-Cross-Geschichte, die sie uns uns schon vor einigen Monaten vorgestellt haben. Ich spreche oft mit Justin und das Drehbuch ist einfach noch nicht fertig. Es ist ein Sommer-Blockbuster und wenn wir nicht jetzt mit der Vorproduktion beginnen, schaffen wir den Termin im nächsten Sommer nicht. Deswegen ist es eine weise Entscheidung, den Start auf 2016 zu verschieben", so Marshall gegenüber The Hollywood Reporter. Dominik ist erst im Mai 2014 als Autor zum Projekt hinzugestoßen.

    Der deutsche Kinostart von "Bourne 5" liegt derzeit noch auf dem 13. August 2015, dürfte aber bald nach hinten (vermutlich auf den 14. Juli 2016) verschoben werden. Wer sich jetzt schon ein wenig in die Welt des Bourne-Skandals und seine Auswirkungen für die weiterentwickelte "Operation Outcome" und damit auch Alex Cross (Jeremy Renner) eintauchen will, kann sich nachfolgend noch einmal den Trailer zu "Das Bourne Vermächtnis" ansehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top