Mark Ruffalos Darstellung des Bruce Banner aka "Hulk" in "Marvel's The Avengers" (2012) brachte dem grünen Hünen wieder ordentlich Beachtung. Bei Fans kam der Wunsch nach einem weiteren Solo-Film auf, es wäre der dritte nach "Hulk" (2003) und "Der unglaubliche Hulk" (2008). Doch Marvel hielt sich zu einer weiteren Fortsetzung bisher sehr bedeckt, ungeachtet den mehrfachen Ankündigungen des ehemaligen "Hulk"-Darstellers Lou Ferrigno, der zuletzt im Mai 2014 verkündete, dass es ein erneutes Solo seiner Figur geben werde. Jetzt aber bestätigte Mark Ruffalo selbst Marvels Pläne zu einem erneuten Solo-Abenteuer des "Hulk".
Obwohl diese Idee während der Produktion von "The Avengers" im Jahr 2012 noch klar dementiert worden sei, ziehe Marvel einen neuen "Hulk"-Film nun immerhin in Betracht, so Mark Ruffalo in einem Interview mit Digital Spy. Jedoch existiere noch nicht mal ein Grundgerüst eines Drehbuchs oder einer Story. Wie der Film also schließlich genau wird, ist folglich noch gänzlich unbekannt.
Fans, die nicht abwarten können, müssen sich zunächst mit "The Avengers 2: Age of Ultron" vertrösten, in dem "Hulk", gespielt von Mark Ruffalo, natürlich auch auftritt. Hier ein kurzer Teaser des zweiten, wieder von Joss Whedon inszenierten Helden-Treffen: