1991 schwangen sich noch Keanu Reeves und Patrick Swayze für Kathryn Bigelows Kult-Thriller "Gefährliche Brandung" auf die Surfbretter, im geplanten Remake von "The Fast and the Furious"-Kameramann Ericson Core werden Luke Bracey ("G.I. Joe 2: Die Abrechnung") und Edgar Ramírez ("Zero Dark Thirty") deren Nachfolge antreten. Wie Variety berichtet, könnte nun außerdem Teresa Palmer ("Warm Bodies") mit von der Partie sein – die australische Schauspielerin befindet sich derzeit in Verhandlungen um die weibliche Hauptrolle für das Remake "Point Break".
Im Original schleust sich der junge FBI-Agent Johnny Utah (Reeves) undercover in die kriminelle Surf-Gang des charismatischen Bodhi (Swayze) ein, um deren Machenschaften aufzudecken. Dabei verliebt er sich jedoch in eine hübsche Surf-Lehrerin, was die Ausführung seines Auftrages nicht einfacher macht. Auch in der Neuauflage steht der Geheimagent (Bracey) im Mittelpunkt, allerdings führen seine Ermittlungen ihn nicht ausschließlich zu Surfern, sondern zu Extremsportlern aller Arten (darunter Ramírez), die ihre athletischen Fähigkeiten für spektakuläre Raubzüge einsetzen. Teresa Palmer soll die junge Frau spielen, deren Charme der Agent im Zuge seiner Mission verfällt.
Die Dreharbeiten zu "Point Break" beginnen am 26. Juni 2014 und werden rund um den Globus stattfinden, u. a. auch in Deutschland, Österreich, Italien, Mexiko, Venezuela, Französisch-Polynesien und Indien. Im Spätsommer 2015 soll der actionreiche Thriller dann im Kino starten.
Teresa Palmer wird demnächst außerdem in John Hillcoats Thriller "Triple Nine" mit Kate Winslet und Casey Afflek sowie in Terrence Malicks Drama "Knight Of Cups" an der Seite von Imogen Poots, Christian Bale, Natalie Portman und Cate Blanchett zu sehen sein.
Hier noch der Trailer zu ihrem jüngsten Kinofilm, der skurrilen Zombie-Romanze "Warm Bodies" von 2013: