Mein Konto
    Offizielle Inhaltsangabe zu Pixars "Inside Out": Animierte Emotionen sorgen für Turbulenzen

    Wut, Freude und Angst – das sind nur einige der Emotionen, die der elfjährigen Riley durch das alltägliche Leben mit all seinen Problemen helfen. Wir haben im Anschluss nun neue Informationen über den Inhalt zu Pixars "Inside Out" für euch:

    Walt Disney Pictures

    Am 1. Oktober 2015 kommt Pixars Animationsfilm "Inside Out" von Pete Docter ("Oben", "Die Monster AG") in die Kinos. Bisher war nur bekannt, dass es um die Emotionswelt eines jungen Mädchens gehen wird. Nun könnt ihr euch mit der offiziellen Inhaltsangabe etwas mehr darunter vorstellen:

    Aufwachsen kann ein ganz schön steiniger Weg sein und da gibt es auch für die elfjährige Riley keine Ausnahme, die aus ihrem bisherigen Leben im mittleren Westen gerissen wird, als ihr Vater eine Stelle in San Francisco annimmt. Wie alle Menschen wird auch Riley von ihren Emotionen geleitet: Freude (Stimme: Amy Poehler), Angst (Bill Hader), Wut (Lewis Black), Ekel/Abscheu (Mindy Kaling) und Traurigkeit (Phyllis Smith). Die Gefühle leben im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum von Rileys Verstand, wo sie ihr im alltäglichen Leben bei ihren Entscheidungen zur Seite stehen und sie beratschlagen. Doch das junge Mädchen und ihre Emotionen haben Probleme mit dem neuen Leben in der fremden Stadt und es kommt zu Turbulenzen in der Zentrale. Obwohl Freude, ihr wichtigstes Hauptgefühl, versucht, positiv zu bleiben, geraten die Emotionen darüber in Konflikt, wie sie Riley am besten durch die neue Stadt, das neue Haus und die neue Schule navigieren.

    Die Animationsschmiede arbeitet derweil außerdem auch noch an "Der gute Dinosaurier", der hierzulande dann ab dem 3. Dezember 2015 in den Lichtspielhäusern zu sehen sein wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top