Im Interview mit GQ verriet Hauptdarsteller Channing Tatum ("21 Jump Street"), auf dessen Leben "Magic Mike" lose basiert, etwas über die Geschichte der Fortsetzung: Demnach soll der zweite Teil eine Art On-the-Road-Abenteuer werden. Zur Inspirationen dienen zwei Stripper-Conventions, auf denen Tatum vor gut 3000 Frauen getanzt hat. Die Zuschauerinnen kämen von weit her und es sei irrsinnig und verrückt. "Es ist ein wilder Ritt. Es ist ein Inkubator für Verrücktheit. Es ist fast egal, was du auf der Bühne machst. […] Ihr habt 'Magic Mike' gesehen – jetzt multipliziert das. Mob-Mentalität. Es ist einfach exponentiell verrückter", so Tatum gegenüber GQ.
Ob die Damen in den Kinosälen dann auch so ausflippen, erleben die Zuschauer ab dem 23. Juli 2015 am eigenen Leib, denn dann startet die Fortsetzung von Gregory Jacobs, Kollaborateur von "Magic Mike"-Regisseur Steven Soderbergh, mit dem vorläufigen Titel "Magic Mike XXL". Um die Kamera und den Schnitt kümmert sich Soderbergh übrigens selbst, wie wir kürzlich berichteten.
Fans müssen aber nicht bis zum Sommer im nächsten Jahr warten, bis Tatum wieder auf der großen Leinwand zu sehen ist. Erst am 19. Mai 2014 stellte er mit seinen Schauspiel-Kollegen Steve Carell und Mark Ruffalo "Foxcatcher" (noch keinen dt. Starttermin) auf dem Filmfestival in Cannes vor - zu seinem Auftritt haben unsere Kollegen von purestars einige Bilder für euch. Ab dem 24. Juli 2014 ist er dann an der Seite von Mila Kunis in "Jupiter Ascending" von Andy und Lana Wachowski ("Matrix"-Trilogie) zu sehen, außerdem ermittelt er ab dem 31. Juli 2014 auf der großen Leinwand neben Jonah Hill undercover auf dem Collage – zu der Action-Komödie "22 Jump Street" folgt nun noch einmal der deutsche Trailer: