Als "Mad Dog" begeisterte Yayan Ruhian in "The Raid" und zeigte beeindruckendes Martial-Arts-Können. Nun wird der Indonesier in seiner ersten ausländischen Produktion zu sehen sein – dem japanischen Film "Yakuza Apocalypse" von Regie-Tausendsassa Takashi Miike ("Ichi the Killer", "Audition").
In "Yakuza Apocalypse", beworben als der erste Vampir-Yakuza-Film der Welt, muss ein kleiner Gangster (gespielt von Hayato Ichihara) erkennen, dass sein Boss ein Vampir ist. Als der Boss von Killern getötet wird, wird der Gangster vorher noch gebissen und selbst zum Vampir. Als dieser sinnt er auf Rache und sieht sich daher mit einer ganzen Schar internationaler Auftragskiller konfrontiert. Yayan Ruhian spielt einen dieser Killer, der laut den Kollegen von Screendaily Experte im Silat-Martial-Arts-Stil ist.
"Yakuza Apocalypse" soll 2015 veröffentlicht werden. Bis dato empfehlen wir euch "The Raid", in dem Yayan Ruhian, der in einer anderen Rolle übrigens auch im Sequel "The Raid 2" zu sehen ist, mitwirkt: