Eigentlich sollte Drew Goddard ("The Cabin In The Woods") die Sci-Fi-Verfilmung "The Martian" nicht nur schreiben (wie geschehen), sondern auch inszenieren. Doch Goddard entschied sich stattdessen für den "Spider-Man"-Ableger "The Sinister Six". Anstelle des Regie-Anfängers könnte nun ein Altmeister verpflichtet werden. Wie der Hollywood Reporter exklusiv berichtet, steht derzeit Ridley Scott ("Blade Runner") in Verhandlungen mit 20th Century Fox.
Der Roman "The Martian" von Andy Weir erschien 2012. Es geht um den Astronauten Mark Watney, der auf dem Mars ums Überleben kämpft – alleine im roten Staub. In Helm und Anzug könnte Matt Damon ("Elysium") schlüpfen; Fox möchte ihn, seine Zusage hängt jedoch an der Wahl des richtigen Regisseurs. Ob Damon zu Ridley Scott nein sagt?
Ridley Scotts bis dato letzter Flug ins All ist "Prometheus - Dunkle Zeichen", die "Alien"-Vorgeschichte mit Michael Fassbender, Charlize Theron und Noomi Rapace. Wie Mark Watney in "The Martian" will die Crew da bald nur noch eines: zurück nach Hause!