Die unheimliche Geistergeschichte geht weiter: Nach "Insidious" (2011) und "Insidious: Chapter 2" (2013) kommt der dritte Teil der Horror-Franchise. James Wan, der die beiden Vorgängerfilme inszenierte, gibt den Regieposten für "Insidious: Chapter 3" nun an den Drehbuchautoren der Grusel-Schocker-Reihe, Leigh Whannell, ab, da er selbst mit den Dreharbeiten zu "Fast & Furious 7" beschäftigt ist.
Er und Leigh Whannel entwickelten gemeinsam bereits die erfolgreiche, sieben Filme umfassende "Saw"-Reihe, in deren erstem Teil Whannell auch eine der Hauptrollen übernahm. Für den Drehbuchautor, Produzenten und Schauspieler wird "Insidious: Chapter 3" die erste Regiearbeit darstellen. James Wan wird ihm dabei als Produzent zur Seite stehen.
Im Mittelpunkt der ersten beiden Teile der Horrorfilm-Reihe stand die Familie Lambert, die von bösen Geistern heimgesucht wird. Nachdem erst ihr Sohn Dalton (Ty Simpkins), später der Vater Josh (Patrick Wilson) von gefährlichen Dämonen ergriffen wurde, wird im dritten Teil vermutlich eine neue Familie eingeführt werden. Leigh Whannell wird aber wie schon in den Vorgängerfilmen als Ermittler für paranormale Vorkommnisse zu sehen sein.
"Insidious" und "Insidious: Chapter 2" erwiesen sich als großer Erfolg an den Kinokassen. Bei einem Budget von fünf Millionen US-Dollar spielte der zweite Teil allein an seinem Startwochenende im September 2013 mehr als 40 Millionen Dollar ein, was ihn zu einem der am besten gestarteten Horrorfilme machte. Man darf also gespannt sein, inwiefern die Erfolgsgeschichte unter neuer Regie weitergehen wird. Am 7. Juli 2014 sollen die Dreharbeiten beginnen, geplanter Kinostart in den USA ist der 3. April 2015. Wann die Fortsetzung der Geistergeschichte bei uns ins Kino kommt, ist bisher noch nicht bekannt.
Hier könnt ihr euch noch einmal den Trailer zu "Insidious: Chapter 2" ansehen: