Bereits seit einigen Jahren existieren nun schon Pläne, die Komödie "Schütze Benjamin" aus dem Jahr 1980 neu zu verfilmen. Während vor längerer Zeit gemunkelt wurde, dass Anna Faris ("Scary Movie") für die Hauptrolle in Frage käme, wurde es bald darauf wieder still um das Projekt. Doch nun kommt unverhofft erneut Bewegung in das Vorhaben. So soll die derzeit sehr gefragte Comedy-Expertin Rebel Wilson ("Brautalarm") eine der Hauptrollen übernehmen. Wie Tracking Board berichtet, ist ihre Verpflichtung scheinbar sogar schon unter Dach und Fach.
Laut The Wrap soll Wilson dabei aber nicht in die Haut der verwöhnten Titelfigur schlüpfen, die im Original noch von Goldie Hawn ("Der Tod steht ihr gut") verkörpert wurde und dort der US Army beitritt, nachdem ihr frisch angetrauter Ehemann in der Hochzeitsnacht verstorben ist, woraufhin sie allerlei Strapazen des Militär-Alltags über sich ergehen lassen muss. Vielmehr soll sich das Remake "Private Benjamin" diesmal gleich um zwei Frauen drehen, die sich den US Marines anschließen, um ihren gegenwärtigen Lebenssituationen zu entfliehen. Neben der reichen Judy Benjamin, soll dabei auch eine weniger gut betuchte Hinterwäldlerin in den Fokus rücken, deren Darstellung Wilson übernehmen würde. Ein Regisseur wurde für die Produktion bislang noch nicht gefunden.
Nachdem Rebel Wilson mit kleineren Auftritten in "Ghost Rider" und "Brautalarm" der Sprung nach Hollywood gelang, sorgte sie vor allem mit ihrer Rolle der Fat Amy im US-Hit "Pitch Perfect" für Aufsehen, die sie auch in der derzeit produzierten Fortsetzung zur Musical-Komödie wieder aufnehmen wird. Kürzlich konnte sie in den USA außerdem Erfolge mit ihrer selbst kreierten Sitcom "Super Fun Night" feiern. Noch in diesem Jahr wird sie darüber hinaus an der Seite von Ben Stiller in "Nachts im Museum 3" (dt. Kinostart: 18. Dezember 2014) zu sehen sein.
Einen kleinen Vorgeschmack darauf, was sie in "Private Benjamin" eventuell erwarten könnte, liefert nachfolgend der Trailer zum Original von Howard Zieff ("My Girl"):