Mein Konto
    Die Party geht weiter: Fortsetzung zu "Spring Breakers" angekündigt

    Wie Screen Daily berichtet, ist eine Fortsetzung zum Überraschungs-Hit "Spring Breakers" in Arbeit. Regisseur Harmony Korine wird ersetzt, das Drehbuch zu "Spring Breakers: The Second Coming" stammt von Irvine Welsh.

    Wild Bunch

    Während der Filmfestspiele in Cannes werden in jedem Jahr nicht nur dutzende Filme gezeigt, sondern es wird auch fleißig mit Filmrechten gehandelt. Wie Screen Daily berichtet, wird Wild Bunch demnach auf dem "Festival-Marktplatz" die geplante Fortsetzung "Spring Breakers: The Second Coming" bewerben. Der Regisseur von "Spring Breakers", Harmony Korine ("Mister Lonely"), ist nach Informationen der Kollegen nicht mehr an Bord. Stattdessen wird Jonas Akerlund ("Spun – Leben im Rausch") dessen Posten einnehmen. Wer hier den Verdacht hegt, Studio Wild Bunch wolle lediglich auf der Welle des Erfolgs des ersten Teils über die gigantische Strandparty reiten, dem sei gesagt, dass das Drehbuch zu "Spring Breakers: The Second Coming" von keinem Geringeren als Irvine Welsh ("Trainspotting", "Drecksau") stammt.

    In der Fortsetzung sollen junge feierwütige Bikini-Schönheiten gegen militante Christen antreten, die ihnen den Spaß verbieten wollen. Laut Vincent Maraval, Verantwortlicher bei Wild Bunch, sollen sowohl Darsteller aus dem ersten Teil als auch neue Gesichter Rollen in der Fortsetzung übernehmen. Außerdem spielt "Spring Breakers: The Second Coming" zwar im Anschluss des Vorgängers, soll aber keine direkte Fortsetzung sein: "Es ist kein Sequel im wörtlichen Sinne, es wird aber einige Anspielungen zu den Figuren aus dem Original geben", so Maraval.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top