Will Ferrell ("Anchorman") hat einiges vor in nächster Zeit. An der Seite seines alten Weggefährten John C. Reilly wird er in "Border Guards" einen Grenzkontrolleur spielen und in "Match Maker" die Tennislegende Bobby Riggs, die sich auf das legendäre "Battle of the Sexes" mit der weiblichen Spielerin Billie Jean King einließ.
Mit "The Yank" hat Ferrell nun ein weiteres Projekt in der Pipeline. Ferrells Rolle erinnert ein wenig an Filme wie "Die etwas anderen Cops" und "Schräger als Fiktion", denn Ferrell spielt mal wieder einen zunächst langweiligen Schreibtischhelden, der durch Zufälle in Dinge verwickelt wird, denen er nicht ganz gewachsen ist. In "The Yank" mimt er einen Versicherungsmitarbeiter, der sich plötzlich mitten in einer Verschwörung widerfindet, die mit dem Raub der britischen Kronjuwelen enden soll.
"Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!"-Regisseur Steve Pink schreibt gemeinsam mit Jeff Morris das Drehbuch. Wer Regie führt und wer an der Seite von Ferrell zu sehen sein wird, ist bislang nicht bekannt.