Die "Big Hero 6" sind mit einem Erstauftritt im Jahr 1998 noch vergleichsweise neu im Repertoire der Marvel-Comics und auch deswegen noch nicht allzu bekannt. Im Mittelpunkt der Geschichten steht eine Gruppe unerfahrener Superhelden, die vom brillanten und technikversierten Teenager Hiro angeführt wird und von der japanischen Regierung den Auftrag bekommt, die Stadt San Fransokyo vor finsteren Mächten zu beschützen. Etwa drei Jahre nachdem Disney die Comic-Schmiede Marvel aufgekauft hat, wurde 2012 bekannt gegeben, dass die Disney Animation Studios aus jener Vorlage ein Trick-Abenteuer für die große Leinwand realisieren werden. Wie The Wrap nun berichtet, stoßen Maya Rudolph ("Brautalarm") und Jamie Chung ("Sucker Punch") zum bislang recht überschaubaren Voice-Cast des "Big Hero 6"-Films.
Während Chung der temperamentvollen GoGo Tomago, die ihren Körper zu einem explosiven Energieball formen kann, ihre Stimme leihen wird, ist im Fall von "Saturday Night Live"- Komikerin Rudolph noch nicht klar, welche Rolle genau sie übernehmen wird. Fest steht hingegen, dass die beiden Schauspielerinnen dem Comedian T.J. Miller ("Cloverfield") im Ton-Studio Gesellschaft leisten werden. Miller wurde bereits als Sprecher des Big-Hero-6-Mitglieds Fred bestätigt, der sich nach Belieben in ein Godzilla-ähnliches Monster verwandeln kann und deswegen auch Fredzilla genannt wird. Abseits dessen wurden bis dato noch keine weiteren Sprecher bestätigt.
Die Regie von "Big Hero 6" teilen sich Don Hall ("Winnie Puuh") und Chris Williams ("Bolt"). Der deutsche Kinostart ist für den 29. Januar 2015 geplant. In den USA soll das Animations-Abenteuer bereits am 7. November 2014 in die Lichtspielhäuser kommen. Einen ersten Eindruck von der futuristischen Stadt San Fransokyo liefert der nachfolgende kurze Ausschnitt: