Nach "Assassin's Creed" wird es nun auch eine filmische Umsetzung des Videospiels "Watch Dogs" geben. Nach Informationen von Deadline arbeiten die "Zombieland"- Drehbuchautoren Paul Wernick und Rhett Reese an einem Skript für die Filmadaption des Action-Spiels. Sony und New Regency entwickeln den Film in Zusammenarbeit mit der Software-Schmiede Ubisoft.
"Watch Dogs" ist bereits die dritte Zusammenarbeit von New Regency und Ubisoft, die auch schon gemeinsam die Verfilmungen von "Splinter Cell" und "Assassins Creed" in Angriff genommen haben. In "Splinter Cell" von Doug Liman wird Tom Hardy die Rolle des Protagonisten Sam Fisher übernehmen und Michael Fassbender wurde für "Assassin´s Creed" bestätigt. Wer in "Watch Dogs" die Hauptrolle des Hackers Aiden Pearce, der bei einem Rachefeldzug nach der Ermordung seiner Familie den Zugriff auf alle elektronischen Geräte Chicagos nutzt, spielen soll, ist noch nicht bekannt.
Der Drehstart von "Watch Dogs" wurde noch nicht bekanntgegeben. Erst einmal kommt das Spiel am 27. Mai 2014 in den Handel.