Die Webseite premiere.fr ist als erstes darauf aufmerksam geworden und hat das folgende Bild des Verleihkalenders von Sony Frankreich veröffentlicht:
Wie von den Kollegen im obigen Bild hervorgehoben wurde, ist Penélope Cruz in dieser (wir wiederholen uns da gerne) offiziellen Information als Teil der Besetzung von James Bond gelistet. Bereits im Juni 2013 vermeldeten die Kollegen von Yahoo! Movies UK übrigens, dass Cruz bereits unter Vertrag sei und damit als das älteste Bond-Girl in der Geschichte von 007 feststehe.
Es ist natürlich möglich, dass man bei Sony Frankreich einen Fehler gemacht hat, mindestens genauso (wenn nicht noch wahrscheinlicher) ist aber, dass hier vorschnell eine intern schon länger bekannte, aber noch nicht nach außen veröffentlichte Information verbreitet wird.
Auf jeden Fall sollten wir bald mehr erfahren, denn "James Bond 24" – erneut inszeniert von "Skyfall"-Regisseur Sam Mendes – soll am 29. Oktober 2015 in die Kinos kommen und im Sommer 2014 gedreht werden. Mit dem baldigen Drehstart müsste man auch in Kürze den Cast beisammen haben. Allein deswegen gibt es derzeitig auch immer mehr Gerüchte. So berichtet auch die schwedische Zeitung Aftonbladet, dass die lokalen Jungschauspielerinnen Ida Engvoll und Disa Östrand Testaufnahmen für den Film gemacht haben. Mit "12 Years A Slave"-Star Chiwetel Ejiofor kursiert zudem momentan ein Schauspieler für den Part als Bond-Bösewicht in der Gerüchteküche.
Sicher wieder mit dabei sind auf jeden Fall Daniel Craig in der Hauptrolle, Ralph Fiennes als M, Naomie Harris als Moneypenny und – wenn auch oben nicht gelistet - Ben Whishaw als Tüftler Q.
Fans von Penélope Cruz können die Schauspielerin übrigens demnächst in den Kriegsdrama "Twice Born - Was vom Leben übrig bleibt" zu sehen. Dieses ist ab dem 15. April 2014 auf DVD und Blu-ray im Handel erhältlich: