US-Schauspieler Peter Dinklage - unter anderem für seine unter anderem mit dem Golden Globe prämierte Verkörperung von Tyrion Lannister in HBOs Hit-Serie "Game of Thrones" bekannt - macht derzeit einen längeren Abstecher nach Deutschland. So konnte er für die männliche Hauptrolle in der romantischen Komödie "Taxi" gewonnen werden, deren Dreharbeiten nun in Hamburg begonnen haben.
Eigentliche Hauptfigur der deutschen Produktion ist jedoch die von Rosalie Thomass ("Das Leben ist nichts für Feiglinge") dargestellte Alex, die mit 25 Jahren noch nicht so recht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll, nachdem sie erst kürzlich ihre Ausbildung bei einer Versicherung abgebrochen hat. Mehr schlecht als recht hält sie sich daher zunächst als Taxifahrerin über Wasser und lernt dabei bald einen besonders lässigen, von Dinklage gespielten Mann kennen und lieben.
Die Dreharbeiten zu "Taxi" sollen noch bis zum 23. Mai 2014 in Hamburg, Bremen und Köln stattfinden. Regisseurin Kerstin Ahlrichs ("Sieh zu, dass du Land gewinnst") inszeniert die Liebeskomödie nach einem Drehbuch von Autorin Karen Duve, die damit ihren eigenen Roman für die Adaption aufbereitet hat. Im Laufe des Jahres 2015 soll der Film dann schließlich in die deutschen Kinos kommen.
Peter Dinklage ist jedoch schon ab dem 22. Mai 2014 im Comic-Blockbuster "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" in den hiesigen Lichtspielhäusern zu sehen und macht darin als Bösewicht Bolivar Trask den Mutanten um Wolverine (Hugh Jackman) das Leben schwer. Anbei findet ihr noch einmal den Trailer zum heißerwarteten Action-Spektakel.