In Kathryn Bigelows "Gefährliche Brandung" spielt Keanu Reeves einen jungen FBI-Agenten, der Undercover in eine Surfer-Gang eingeschleust wird, die hinter einer Serie brutaler Banküberfälle steckt. Nach und nach erliegt er aber immer mehr der Faszination des Anführers Bodhi (Patrick Swayze). Zu dem Klassiker von 1991 ist schon länger ein Remake in Arbeit. Jungstar Luke Bracey spielt darin den jungen FBI-Agenten Johnny Utah, während "300"-Star Gerard Butler den charismatischen Surfer/Bankräuber-Anführer Bodhi geben wird. Dritter im Darsteller-Bunde ist nun Ray Winstone. Er spielt den FBI-Agenten, der mit der Jagd auf die Gangster betraut ist und seinen jungen Schützling zum Undercover-Einsatz überredet.
Ericson Core ("Unbesiegbar") führt beim "Point Break"-Remake nach einem Drehbuch von Kurt Wimmer ("Equilibrium", "Salt") Regie. Noch ist nicht bekannt, wann die Neuverfilmung in die Kinos kommen soll.
Ray Winstone ist seit dem 3. April 2014 in Darren Aronofskys "Noah" in den deutschen Kinos zu sehen. Nachfolgend der Trailer: