Holly Hunter, Callan Mulvey und Tao Okamoto stoßen zum bereits feststehenden Cast um "Batman" Ben Affleck, "Superman" Henry Cavill, "Wonder Woman" Gal Gadot, "Lex Luthor" Jesse Eisenberg sowie Amy Adams, Laurence Fishburne, Jeremy Irons und Diane Lane für "Batman vs. Superman" von Regisseur Zack Snyder. Es ist noch nicht bekannt, welche Rollen die Schauspieler übernehmen, aber sowohl Variety und Deadline berichten, dass die Parts extra für den Film entwickelt wurden, also nicht auf Comic-Vorlagen basieren. (Update: Mittlerweile bestätigten Warner und Zack Snyder auch die Verpflichtung der drei Schauspieler und die Information, dass es sich bei ihren Rollen jeweils um komplett neue Figuren handele.)
Holly Hunter war bereits vier Mal für einen Oscar nominiert, für "Das Piano" wurde sie 1994 als Beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet. Callan Mulvey zeigte zuletzt in "300: Rise Of An Empire" seine imposanten Muskeln während Tao Okamoto als japanische Schönheit den Beschützerinstinkt von Mutant Wolverine in "Wolverine: Weg des Kriegers" weckte.
Callan Mulvey wird übrigens schon länger mit "Batman vs. Superman" in Verbindung gebracht und wurde erst als möglicher Lex Luthor, dann als Widersacher Metallo gehandelt. Nun ist er zwar dabei, aber nicht in einer der beiden Rollen. Zum einen wurde bereits Eisenberg als Lex Luthor gecastet, zum anderen ist seine Rolle ja nicht aus den Comics.
"Batman vs. Superman" soll am 5. Mai 2016 in die deutschen Kinos. Nachfolgend die drei Cast-Neuzugänge:
links: Holly Hunter; Mitte: Callan Mulvey; rechts: Tao Okamoto