"Die Unglaublichen" von Brad Bird ("Mission: Impossible – Phantom Protokoll") bewies 2004, dass die Pixar-Künstler auch im Superhelden-Genre sicher sind und es locker mit der Konkurrenz aus dem Realfilmfach aufnehmen können. Samuel L. Jackson ("Django Unchained") war – per Stimmeinsatz – auch dabei, sprach den Eishelden Frozone. In der kürzlich angekündigten Fortsetzung "Die Unglaublichen 2" möchte Jackson wieder zu hören sein. Die Zeichen stehen gut: "Jedes Mal, wenn ich Brad Bird über den Weg laufe, sagt er mir, dass Frozone erneut mit von der Partie ist", so Jackson gegenüber Digital Spy (via worstpreviews).
Falls es sich die Produzenten bei Pixar bzw. Disney doch anders überlegen, wird sich der "Pulp Fiction"-Star aber sicher nicht so einfach abschütteln lassen. Am Set von "Breaking Bad" z. B. tauchte er einfach auf, um nach einem Cameo zu verlangen.
"Die Unglaublichen" ist mittlerweile stolze zehn Jahre alt. Schaut euch den Trailer an, falls der Pixar-Klassiker vor eurer Zeit als Filmfans lief: