Wie Variety berichtet, ist Hollywood-Star Meryl Streep derzeit im Gespräch für eine Rolle in "Ricky and the Flash", einer dramatischen Komödie, in dem das Allround-Talent einen alternden Rockstar verkörpern soll, die ihre Familie in jungen Jahren verlassen hat, um ihre Träume verwirklichen zu können. Als nun jedoch eins ihrer Kinder eine schwere Scheidung durchmacht, kehrt sie nach Hause zurück und versucht sich ihren fremd gewordenen Kindern wieder anzunähern.
Auch hinter der Kamera bewegen sich große Namen, so wird Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer", "Philadelphia") der seit "Rachels Hochzeit" aus dem Jahr 2008 keinen Kino-Spielfilm mehr inszenierte, sondern eher im TV- und Dokumentarfilmbereich von sich hören ließ, auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Das Drehbuch liefert Diablo Cody, die einst mit dem Skript zur Komödie "Juno" ihren großen Durchbruch feierte.
Aktuell ist Meryl Streep in "Im August in Osage County" als tablettensüchtiges Familienoberhaupt in den deutschen Kinos zu sehen. Zudem geht sie in einigen Monaten an der Seite von Jeff Bridges in Phillip Noyce' "The Giver" an den Start. Das Sci-Fi-Drama startet hierzulande am 2. Oktober 2014, dazu hier der aktuelle Trailer: