Nachdem Sam Raimi als Produzent von "Evil Dead", einem Remake seines Horrorstreifens "Tanz der Teufel" aus dem Jahr 1981, jüngst einigen Erfolg feiern konnte, hat er nun die Fühler nach einem neuen Projekt ausgestreckt. Dabei hat er nicht nur geschaut, welchem bereits vorhandenen Film man eine Neuauflage verpassen könnte, sondern sich zunächst einmal bei seinen eigenen Projekten umgesehen und ist fündig geworden. Wie Deadline berichtet, wird Sam Raimi neben Rob Tapert und Taka Ichise als Produzent für ein Reboot des ebenfalls von ihm produzierten Remake "Der Fluch" aus dem Jahr 2004 fungieren. Mit dem Verfassen des Drehbuchs zur Neuauflage wird Jeff Buhler ("The Midnight Meat Train") betraut.
Bei dem Horrorstreifen "Der Fluch" mit Sarah Michelle Gellar ("Buffy – Im Bann der Dämonen") in der Hauptrolle handelt es sich um ein US-amerikanisches Remake des japanischen Film "Ju-on" von Takashi Shimizu, welches der japanische Regisseur ebenfalls inszenierte. Mit zwei Fortsetzungen in Hollywood und drei weiteren Filmen in Japan rund um den Menschen-tötenden Fluch, bleibt abzuwarten, was Raimi in einem Reboot nun noch aus dem Stoff herausholen will.
Im Mittelpunkt des Films aus dem Jahr 2004 steht die Krankenschwester Karen (Gellar), die in das Haus einer altern Frau gerufen wird, in dem übernatürliche Kräfte ihr Unwesen treiben und in dem die junge Frau bald den Horrors ihres Lebens erleben soll.
Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen: