Mein Konto
    Arnie über "Terminator: Genesis": Drehbuch fühlt sich an wie bei "Terminator 2", verspricht Hardcore-Action und tolle Effekte

    Gegenüber den Kollegen von Collider plauderte Arnold "Terminator" Schwarzenegger aus dem Nähkästchen und verriet Details zu seinen anstehenden Projekten. Zum mit Spannung erwarteten "Terminator"-Reboot erklärte Arnie unter anderem, dass sich das Drehbuch wie "Terminator 2" anfühle und es Hardcore-Action sowie großartige visuelle Effekte geben würde. Über das angepeilte Rating von "Terminator: Genesis" sowie einen offiziellen Titel wisse er hingegen noch nichts.

    He is back: Arnold Schwarzenegger erobert das Actionkino Hollywoods zurück. Im Rahmen seines bald anlaufenden neuen Films "Sabotage" sprachen die Kollegen von Collider mit ihm über anstehende Projekte - wie die heiß erwartete Neuauflage von "Terminator". Schwarzenegger verriet unter anderem, dass sich das Drehbuch von "Terminator: Genesis" mit einem Gefühl wie bei "Terminator 2" lese und dass es im Film reichlich Hardcore-Action sowie tolle Spezialeffekte geben würde. Erst kürzlich berichteten wir, dass "Genesis" Handlungsdetails von "Terminator 1+2" aufgreifen würde. Der Titel "Genesis" sei noch nicht offiziell, ebenso ist noch kein angepeiltes Rating bekannt. Die Dreharbeiten zu "Terminator: Genesis" würden jedoch bereits im April 2014 in New Orleans beginnen.

    Auf die Frage hin, was ihn dazu bewogen hätte, zum "Terminator"-Franchise zurückzukehren und was die Fans davon erwarten können, erklärte Arnie, dass es schon ziemlich verrückt sei, einen vertraute Figur nach 30 Jahren neu zu beleben. Es sei nicht vergleichbar mit James Bond oder Batman, wo es immerzu neue Charaktere gibt. In "Terminator: Genesis" sind es die gleichen und dies sei ebenso eine besondere Situation wie großartige Gelegenheit. "Ich fühlte mich geehrt, als ich gefragt wurde, ob ich zurück komme und die Figur gemeinsam mit Sarah Connor spiele", so Arnie.

    In Sachen Rating und Titel von "Terminator: Genesis" kann Schwarzenegger noch keine genauen Auskünfte geben. Ob "Genesis" der endgültige Titel ist, könne man nicht sagen, da das Studio Arbeitstitel gerne noch einmal ändere. Das Drehbuch würde sich jedenfalls genau wie damals anfühlen: "So wie es [das Skript] sich liest, ist es dasselbe Gefühl wie 'Terminator 2'. Es ist groß. Es gibt viel Hardcore-Action und es hat einige wirklich großartige visuelle Effekte zu bieten, aber nicht zu viel. […] Es gibt gute Spezialeffekte, aber gerade genug, um zu sagen 'Wow, wo kam das denn her? Wie haben sie das gemacht?'", so Arnie.

    Auch für Sequels der Schwarzenegger-Klassiker "Conan - Der Barbar" und "Twins - Zwillinge" steht der Actionstar in den Startlöchern und auch diese Originale liegen bereits weit über 20 Jahre zurück. Arnie freue sich, dass man ihm in seinem Alter immer noch zutraut, die Franchises anzuführen: "Ich bin immer noch auf dem Cover der Muskelmagazine", sagt er stolz.

    "Terminator: Genesis" soll hierzulande am 9. Juli 2015 in die Kinos kommen. Arnie können wir jedoch bereits ab dem 10. April 2014 wieder im Kino begegnen, wenn er sich in "Sabotage" mit seinem Team tödlichen Drogenkartellen stellt. Hier noch einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top